Dovrefjell Durchquerung um Midsommar

6 Tage durch die rauen Berge des Dovrefjells für junge Naturbegeisterte

Wenn du der rauen aber doch einzigartigen norwegischen Gebirgsnatur, die sich doch stark von den Alpen unterscheidet, im norwegischen Dovrefjell ein Stück näherkommen möchtest, dann ist diese Hüttentour auf Selbstversorgerhütten durch das skandinavische Fjell genau das richtige für dich. Wir werden während der gesamten Tour von dem einzigartigen Naturphänomen, der Mitternachtssonne, der ein oder anderen Flussdurchquerung und dem ganz eigenen Charakter der Skanden begleitet. Und mit etwas Glück werden wir auch wilde Moschusochsen oder Rentiere zu Gesicht bekommen. Die Tour ist als Rundtour konzipiert, sodass wir einmal den Dovrefjell-Sunndalsfjella Nasjonalpark durchqueren und nach Möglichkeit auch den ein oder anderen Gipfel mitnehmen werden.

Kurz gesagt: Es könnte ein kleines Abenteuer werden.

Ort/Region: Kongsvoll / Trøndelag, Norwegen

Termin: 07.-12.07.2025

Preis: Je nach Teilnehmerzahl 165€ - 250€ (Planung, Organisation und Tourenleitung)

Teilnehmerzahl: 4-6

Leitung: Till Böhnisch (mehr Infos zu den Tourenleitern).

Teilnahmevoraussetzung: Trittsicherheit, Kondition für bis zu 8/9 Stunden am Tag wandern, mit Anstiegen bis 800 hm, Mitglied im DAV, Alter 18 – 30 Jahre.

Schwierigkeitsgrad (siehe auch unten): konditionell fordernd, technisch maximal mittelschwer

Leistungen: Planung, Organisation und Tourenleitung.

Zusatzkosten: An- / Abreise, Bustransfer zurück zum Startpunkt ca. 15,00 € p. Person, Übernachtung mit Verpflegung ab ca. 40,00 € - DNT Mitglied / 50,00 € - kein Mitglied p. Person die Nacht

Schwierigkeitsgrad

Der Schwierigkeitsgrad entspricht der Einteilung unserer Bergwandercard.

Technik: blau / rot / schwarz, Kondition von 1 (=leicht) bis 4 (=schwer)

Technik: blau bis rot

Kondition: 3

Kontakt & Anmeldung